AWO - Schon immer mit Herz

Sie ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege und mit rund 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in Deutschland. Ihre Hauptaufgabe ist es, sozial schlechter gestellte Menschen zu unterstützen.

Gründer: Marie Juchacz
Gründung: 13. Dezember 1919
Sitz: Berlin, Deutschland

Heutzutage betreut sie hauptsächlich Menschen mit Behinderungen und Senioren, betreibt aber beispielsweise auch Kindergärten, offene Ganztagsschulen, psychiatrische und forensische Kliniken, Einrichtungen für Ferienfreizeit und Beratungsstellen für Migranten, Asylbewerber und Menschen in Notlage.

AWO Ebern aktiv in Betreuung

AWO Ebern e.V.
  • Wir sind Kooperationspartner an verschiedenen Schulen und Schulstandorten in verschiedenen Bereichen der ganztägigen Betreuung.
  • Wir sind Träger eines offenen Jugendtreffs mit hauptamtlichen Personal
  • Wir gestalten in den Schulferien das Ferienprogramm der Stadt Ebern für Kinder

AWO GeKo

AWO GeKo steht für "Gesundes Kochen"
Wir kochen mit Herzblut in unserer Zentralküche in der ehemaligen Kaserne in Ebern. Täglich gibt es ein gesundes und schmackhaftes Mittagessen für viele Schüler, Kindergärten, Senioren und Bürger. Unsere Küche sorgt zudem an vielen Nachmittagen, Abenden und Wochenenden für ein kulinarisches Erlebnis bei Firmen oder Privatfeiern.